2019

Januar

Februar

März

Bis auf Evita und Estella sind inzwischen alle Welpen in ihr neues zu Hause umgezogen.

Besuch bei E-Isla und ihrer Familie in Werdau

Hundeschule - Welpenprägung

April

14. April 2019 - Internationale Rassehunde-Ausstellung in Chemnitz

Hundeschule - Welpenprägung

Nun hat uns auch die kleine Estella verlassen. Sie wohnt jetzt in München und hat einen großen neuen vierbeinigen Begleiter an ihrer Seite. Viel Glück kleiner Schatz!!!

Wir trauern!!!

Am 23. April 2019 mussten wir, nach plötzlich auftretender unheilbaren schweren Erkrankung, unsere geliebte Amy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Uns blieben gerade mal 3 Wochen Zeit, vom erfahren der Diagnose, bis hin zum Abschied nehmen. 

Wir können es einfach nicht fassen, das Amy so plötzlich aus unserem Leben “verschwunden”  ist.  Gerade in schweren Zeiten , zeigte Amy auf ihrer ganz besonderen unglaublichen Art, das sie für einen da ist – so etwas habe ich noch nie erlebt. Und um so schlimmer ist es, das wir ihr überhaupt nicht mehr helfen konnten. Wirklich alles was nötig und vertretbar wäre, hätten wir für unseren Schatz getan.

Amy schenkte uns in ihren kurzen 6,3 Jahren 3 Würfe mit insgesamt 28 Welpen. Sie war eine ganz liebevolle und fürsorgliche Mama.

Spaziergänge mit Freunden genoss sie sehr und war immer gut drauf und verträglich.

Unsere Amy schlief friedlich auf ihren Lieblingsplatz in den Armen von Frauchen ein.

 

Gute Reise Schatz – ich vermisse dich so sehr!

Mit großer Begeisterung war Amy eine absolute Apportier-Maus – das war ihr Lieblingsspiel und für sie immer etwas besonderes – eigentlich ziemlich untypisch für einen Pyri, aber nicht für Amy.

“Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke mancher Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann.”

– Arthur Schopenhauer –

Mai

17. Mai 2019 - Europasieger-Ausstellung in Dortmund

Nach einem kleinen Kaffeetrinken und einem gemütlichen Spaziergang ging es am Abend in das Stammlokal von Michaela und Detlef. Dort haben wir es uns richtig gut gehen lassen – mit dabei natürlich unsere Fellnasen.

Gegen 23.00 Uhr waren Lina und ich  dann wieder in Dortmund in unserem Hotel. Vielen lieben Dank euch Beiden für den schönen “halben” Tag.

18. Mai 2019 - Frühjahrsieger-Ausstellung in Dortmund

Besuch von Steve und Sophie mit "Don Bruno von der Felsenbrücke"

Besuch von Claudia und Klara mit "Eisla von der Felsenbrücke"

Besuch bei Christa und Uwe mit "Elly von der Felsenbrücke"

Besuch bei Annette und Jens mit "Evita von der Felsenbrücke"

Juni

8. Juni 2019 - großes Pyri-Familientreffen in Schköna bei Katja und Rainer Uhlig

Einmal im Jahr veranstalten Katja und Rainer ihr, schon zur Tradition gewordenes, Pyri-Familientreffen. Auch in diesem Jahr war wieder alles perfekt organisiert und auch der Wettergott meinte es besonders gut mit uns.

Vielen lieben Dank noch einmal an Katja und Rainer für den tollen Tag, die spitzenmäßige Bewirtung und die Klasse Location (Sportplatz Schköna)!!!

29. Juni 2019 - Besuch bei Heidi und Thomas mit "Erja von der Felsenbrücke"

Juli

6. und 7 Juli 2019 - Internationale und Annual Trophy Hundeausstellung in Hannover

Leider waren wir in diesem Jahr nicht in Hannover zur Hundeausstellung – somit haben wir etwas, bisher einmaliges verpasst!!!

“Chewbacca von der Felsenbrücke”  von Susanne und Wilhelm Kohlflage, wurde an beiden Tagen nicht nur Rassebester BOB, sondern er erreichte etwas, was bisher noch kein Pyrenäenberghund geschafft hatte.

Chewbacca belegte zur Annual Trophy Ausstellung in der  FCI Klasse 2  den 2. Platz.     Wir platzen vor stolz!!!

Chewbacca belegte zur Annual Trophy Ausstellung in der

FCI Klasse 2  den 2. Platz.

Wir platzen vor stolz!!!

Auch für seinen Papa Wiseman und Besitzerin Katja Uhlig war es ein toller Tag – wurden sie doch die beste Nachzuchtgruppe der Annual Trophy Show.

Herzlichen Glückwunsch!!!

13. und 14 Juli 2019 - Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg

8. Juli 2019 - Bloodhound Brutus beim Trail-Training

27. Juli 2019 - Hura -mein 2. Enkelchen wurde geboren!

August

Anfang August kam Kerstin (Facebook – Bilderwerkstatt Kerstin Hamm), eine gute Freundin aus der Hundeschule, vorbei, um ein paar schöne Motive von unseren Fellnasen zu erhaschen.

17.-20. August 2019 - Kurzurlaub an der Ostsee bei Karen und Burghard Richter

24. und 25. August 2019 - Internationale Ausstellung und German Winner Show in Leipzig

Schnappschüsse von Brutus und Lina

September

10. September 2019 - Besuch von Steve, Sophie und klein Rogger mit "Don Bruno von der Felsenbrücke"

22. September 2019 - Ausflug nach Thüringen zu Elli und Nelly

28. September 2019 - seit langem wieder einmal ein Hundeschulen-Stammtisch in der Weinhandlung Möckel

Oktober

03. Oktober 2019 - kleines Pyri-Familientreffen am Rothsee in der Nähe von Nürnberg

09. Oktober 2019 - Abschlussgrillen der diesjährigen Hundesenioren-Agilitygruppe

Besuch von Heidi und Thomas mit "Erja von der Felsenbrücke"

26. Oktober 2019 - unser Bonga-Schatz wird heute 10 Jahre alt

30. Oktober 2019 - Hura -mein 3. Enkelchen wurde geboren!

November

Besuch von Katja und Hans mit "Dona Belle von der Felsenbrücke"

Backzeit im Hause Ihmann

Besuch bei "Don Bruno von der Felsenbrücke"

30. November 2019 - Weihnachtsmarkt unserer HS "Sunnys`Dogworld"

Alle Spendengelder aus diesem Tag gehen an unseren hundefreundlichen Tierpark Hirschfeld!!!

Dezember

01. Dezember 2019 - Weihnachtswanderung unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

07. Dezember 2019 - Fotoshooting der Hundeomis und Hundeopis auf dem Hundeplatz

Hundechef Nic hat zum schönsten Treffen aufgerufen – alle Hundeomis und Hundeopis (ab 10 Jahre), die in der Vergangenheit  in der Hundeschule waren, sollten sich zum Fotoshooting melden.

 …… und es kamen allerhand.

14. Dezember 2019 - Weihnachtsfeier unserer Landesgruppe

Wie jedes Jahr trafen wir uns vor dem Hotel “Belmondo” in Wiedemar bei Leipzig.

31.Dezember 2019 - Silvesterwanderung unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

Mal sehen was für Highlights 2020 auf uns warten!!!