2014

Januar

12. Januar 2014 - Internationale Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg

Betreuung unseres KfuH-Infostandes auf der "Grünen Woche" in Berlin

Der Tag war sehr schön – wir hatten alle viel Spaß und wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder mit unseren Pyris auf der “Grünen Woche” vertreten sein.

Februar

Heute ist ein sehr verregneter Tag – da bleiben wir lieber im Haus und machen es uns gemütlich.

März

29. März 2014 - Nationale Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg

Vielen Dank auch an Jürgen für die tollen Bilder, welcher er uns überlassen hat!!!

12.April 2014 - Intern. Rassehundeausstellung Chemnitz

17. April 2014 - Osterwanderung unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

Heute - 24. April 2014 - erhielten wir eine furchtbare schreckliche Nachricht - Wohnungsbrand in Zwickau Stadtteil Cainsdorf

Eine langjährige Freundin aus unserer Hundeschule verlor dabei nicht nur ihr gesamtes Hab und Gut, sondern was noch viel schlimmer ist, 2 ihrer 3 Hunde, sowie einen Gasthund.

Wir fühlen und trauern mit dir – liebe Janette!

Da das Geld aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes 2013 noch nicht dem dafür bestimmten Projekt  übergeben wurde, hat “Sunnys Dogworld” hier kurz entschlossen und Janette das Spendengeld in Höhe von 700,- Euro zur Verfügung gestellt.  Das ganze wurde noch um 200,- Euro aufgestockt und sie hat somit erst einmal eine kleine Summe für den Neustart.

Wir trauern

Am 06. Mai 2014 mussten wir unseren geliebten Lando-Bär über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Lange hatten wir Zeit, um uns auf diesen Tag vorzubereiten, aber wenn er dann ran ist, ist es verdammt schwer los zu lassen.

Lando hatte das Morbus Cushing Syndrom . Fast 2 Jahre lang hatten wir die Krankheit im Griff. Seit Anfang des Jahres verschlechterte sich sein Zustand von Woche zu Woche, bis er zum Schluss vor Schwäche fast nur noch mit Hilfe aufstehen konnte.

Die Entscheidung ihn los zu lassen, haben wir immer wieder hinausgeschoben – ein Pyri, der dich freudig schwanzwedelnd begrüßt, den kann es nicht so schlecht gehen – redeten wir uns immer wieder ein. Aber sind wir doch ehrlich, selbst wenn ein Hund die größten Schmerzen hat freut er sich wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommt.  

 Man darf an diesem Punkt nicht einfach wegsehen – das sind wir unseren geliebten Pyris schuldig.

Wir werden dich nie vergessen.

Du warst unser erster Pyri und hast uns gezeigt, wie einzigartig, gutmütig, liebenswert und auch wachsam diese Rasse ist … und was ein Pyri-Dickschädel ist haben wir durch dich auch kennen gelernt.

Unser Lando schloss heute, einen Monat vor seinem 11. Geburtstag, für immer in Frauchens Armen seine Augen.

Du fehlst uns sehr!!!

“Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

Josh Billings

Mai

08. bis 10. Mai 2014 - Ablenkungstage bei unseren Denny in Hagen

11. Mai 2014 - Tag des Hundes im Tierpark Hirschfeld mit der Hundeschule Sunnys Dogworld

25. Mai 2014 - Hundefamilientag in Plauen

Vielen Dank an Hundechef Nic von “Sunnys Dogworld” für diesen schönen Tag!!!

31. Mai 2014 - Dorffest in Mosen im Landkreis Greiz

Juni

09. Juni 2014 - Nationale Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken

21. Juni 2014 - wir feiern Hochzeit!!!

Heute fand die Hochzeit von unserer Jessica und ihren Tom statt.

So gerne auch unsere Pyris zwischen den 95 Hochzeitsgästen mit herumgeschwänzelt wären, aber bei 3 weißen Bären, die sich gerade im Fellwechsel befindenden, ist das keine so eine gute Idee.

Juli

05. und 06. Juli 2014 - Rassehunde-Meeting in Meisdorf

August

17. August 2014 - Ausflug nach Denstedt bei Weimar zu Jörg und Nicole mit Abby und Ayla vom Nienkamphof

24. August 2014 - Internationale Rassehunde-Ausstellung in Leipzig

31. August 2014 - Besuch von Carmen und Micha mit Attila von der Felsenbrücke

Es war ein toller Nachmittag und es gab allerhand zu erzählen. Schön das ihr da wart!!!

September

07. September 2014 - 13. Werdauer Waldtag in Langenbernsdorf

14. September 2014 - Besuch von Martina und Olaf mit Lex (Alexander) von der Felsenbrücke

Es war, trotz des schlechten Wetters,  ein sehr schöner Nachmittag und es gab wieder viel zu erzählen. Schön das ihr da wart!!!

23. bis 28. September 2014 - Kurzurlaub auf Rügen

Da unsere Landesgruppe 3 in diesem Jahr ein schönes Wochenende auf Rügen geplant hat, uns aber 1.000 km für 2,5 Tage einfach zu weit waren, beschlossen wir aus dem Wochenende eine Woche zu machen und reisten schon 4 Tage früher an.

Oktober

19. Oktober 2014 - Bundessieger-Ausstellung Dortmund

26. Oktober 2014 - Herbstwanderung der Hundeschule "Sunnys Dogworld"

November

November 2014 - Ankörung unserer Amy

Hundeweihnachtsmarkt unserer Hundeschule

Der Erlöse aus dem 5. Weihnachtsmarkt der Hundeschule werden in diesem Jahr an die beiden Vereine  “Engel für Tiere e.V.” und “AIS Zwickau im Tierrettung-Sachsen n. e. V.” gespendet – 2 tolle Vereine!!!

Weihnachtsfeier unserer KfuH-Landesgruppe 3

Silvesterspaziergang unserer Hundeschule

Was am Ende eines Jahres schon zur guten Tradition geworden ist – ist die Silvesterwanderung unserer Hundeschule “Sunnys Dogworld” in Niedercrinitz an den Quarksteinen.

Auf Grund einer ziemlich kurzfristigen Planänderung, welche leider nicht alle Hundefreunde rechtzeitig erreicht hatte, starteten in diesem Jahr erstmalig 2 Gruppen an 2 verschiedenen Orten den Silvesterspaziergang.

Gruppe 1 im Vielauer Wald mit ca. 30 Zwei- und 20 Vierbeinern

Gruppe 2 in Niedercrinitz an den Quarksteinen mit 17 Zwei- und 10 Vierbeinern

Mal sehen was für Highlights 2015 auf uns warten.