2016

Januar

10. Januar 2016 - unsere Hundeschule feiert "Knut"

Zum ersten Hundestammtisch des neuen Jahres konnte das Org-Team der Hundeschule “Sunnys Dogworld” einen Spendenscheck vom Hundeweihnachtsmarkt 2015, in Höhe von 900,- EUR an den Verein Engel für Tiere e.V. übergeben.

Eine stolze Summe -SUPER!!!

23. Januar 2016 - Betreuung des KfuH-Infostandes auf der "Grünen Woche" in Berlin

Der Tag war sehr aufregend und schön. Es gab wieder viele Fragen zu unseren tollen Hunden, die wir gerne und ausführlich beantworteten. Wie auch in den Jahren zuvor waren die Besucher aber von der Ruhe und Gelassenheit unserer Pyris absolut beeindruckt.

Einen dicken Knutscher an Anuk und den kleinen Calimero-Conner!!!

Den Bericht kann man sich hier noch einmal ansehen:

Der Tag war sehr aufregend und schön. Es gab wieder viele Fragen zu unseren tollen Hunden, die wir gerne und ausführlich beantworteten. Wie auch in den Jahren zuvor waren die Besucher aber von der Ruhe und Gelassenheit unserer Pyris absolut beeindruckt.

Einen dicken Knutscher an Anuk und den kleinen Calimero-Conner!!!

Februar

Da wir in der letzten Zeit sehr, sehr viele Bilder von den neuen  Frauchen und Herrchen der kleinen Racker bekommen haben, möchten wir den Monat Februar dazu nutzen um ein paar schöne Aufnahmen ein zu stellen.

Zitat von Bettina – “Ihm fällt immer irgendein Unfug ein. Aber wirklich böse sein kann man ihm auch nicht, er ist sooo süß und charmant.”

Vielen lieben Dank an alle “Welpen-Familien” für die wunderschönen Bilder und Videos die uns fast täglich erreichen.

Wir freuen uns jedes mal sehr darüber.

Gleichzeitig möchten wir noch einmal an das große Familientreffen von Familie Uhlig mit Papa Wiseman erinnern.  www.pyrenaeenberghund-familie.de

Es findet am 27.08.2016 auf dem Sportplatz in 06773 Gräfenhainichen OT Schköna statt.

Alle Nachkommen sind dazu recht herzlich eingeladen und wir freuen uns schon ganz sehr auf diesen Tag.

März

Winterwanderung der Hundeschule "Sunnys Dogworld"

April

02. April 2016 - Internationale Rassehundeausstellung in Chemnitz

Besuch von Alex und David mit "Cyra von der Felsenbrücke"

Mai

Anfang April führten wir bei unserer Hündin Amy einen freiwilligen Gentest auf CMR1-Canine Multifocale Retinopathie (Augenerkrankung – Ablösungen der Netzhaut beim Hund)  und einen Gentest auf DM-Degenerative Myelopathie (eine langsam fortschreitende Bewegungsstörung der Hinterhand beim Hund) durch.

Nun ist die Auswertung da.  In beiden Gentests ist Amy anlagenfrei und trägt somit nicht, das für die jeweilige Krankheit verantwortliche Gen, in sich.

Wir freuen uns über dieses Ergebnis!!!

07.Mai 2016 - Besuch bei Susanne und Wilhelm Kohlflage in Melle

08. Mai 2016 - Europasieger-Ausstellung in Dortmund

21. Mai 2016 - Ausflug nach Jessen zu Ellen und Christian mit Chewie

LG 3 - Klubversammlung auf Burg Raben

Juni

25. Juni 2016 - unsere Feli wird heute 11 Jahre alt

Juli

Hunde-Zuwachs in der Familie

Der kleine Brutus, ein Bloodhound oder auch St. Hubertushund genannt, lebt von nun an bei Jessi und Tom. Nach einer 2-wöchigen Eingewöhnung soll er nun auch unsere Pyris kennen lernen.

09. Juli 2016 - Nationale Rassehunde-Ausstellung in Meisdorf

August

20. + 21. August 2016 - VDH-Ausstellung in Leipzig

27. August 2016 - großes Pyri-Familientreffen in Schköna bei Katja und Rainer Uhlig

Es ist wieder soweit – das alljährliche Pyri-Familientreffen

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder perfekt organisiert. Sie fand auf einem großen eingezäunten Sportplatz am Waldesrand statt und viele sind der Einladung gefolgt.

Vielen lieben Dank, auch im Namen aller Besucher, an Katja und Rainer für diesen wunderbaren Tag, die  leckere Bewirtung und die super Location!!!

September

15. bis 18. September 2016 - Kurzurlaub in der schönen Pfalz

Die Landesgruppe 9 (Rheinl.-Pfalz-Saar) und unsere Landesgruppe 3 (Ost) haben zur gemeinsamen Erkundung der schönen Gegend von Rheinland-Pfalz und Umgebung eingeladen und wir sind der Einladung gerne gefolgt.

Vielen Dank noch einmal an die beiden Organisatorinnen Christa Schindler und Anette Wien. Es war toll und wir kommen gerne wieder!!!

Oktober

26. Oktober 2016 - unser Bonga-Bursche wird heute 7 Jahre alt

30. Oktober 2016 - Internationale Rassehundeausstellung in Hannover

Als kleiner Höhepunkt der Ausstellung war der Nachzuchtgruppen-Wettbewerb, in welchem mind. 5 Nachkommen eines Rüden – hier der Deckrüde Gillandant AWiseman –  oder einer Hündin aus mind. 2 Würfen präsentiert werden.

Vielen lieben Dank auch an Alex und Annelore Homfeld für die tollen Aufnahmen!

November

26. November 2016 - Hundeweihnachtsmarkt unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

Alle Spendengelder an diesem Tag gehen an das Tierschutzprojekt “NotFelle Zwickau e.V.”

Weihnachtsfeier unsere LG 3 in Wiedemar bei Leipzig

Ein großes Dankeschön an Christa für diesen super Tag …

… und danke auch an Uwe Bauch für die schönen Schnappschüsse!!!

Silvesterwanderung unserer Hundeschule

Lassen wir uns überraschen was das Jahr 2017 so mit sich bringt!