2018

Januar

14. Januar 2018 - unser Amy-Schatz wird 5 Jahre alt

19. - 28.01.2018 - "Grüne Woche" in Berlin

Seit 10 Jahren betreuen wir mit auf der “Grünen Woche” in Berlin den Stand des KfuH. Auch für dieses Jahr stand für uns und viele andere vom Verein der Termin schon lange fest und war dick im Kalender markiert.

Leider wurden nun kurzfristig alle Termine abgesagt, da die Kleintierhalle Platz für die Pferde machen musste.

Schade – wir hatten uns sehr darauf gefreut unsere tollen Hunde wieder einen breiten Publikum vorstellen zu können

Februar

22. bis 25. Februar 2018 - ein verlängerter Wochenendausflug nach Hamburg

Fast 4 wunderbare Tage haben wir in und um Hamburg verbracht.

Mit dem gelben Doppeldeckerbus eine schöne Stadtrundfahrt durch sämtliche Ecken von Hamburg unternommen und dabei viele Sehenswürdigkeiten wie: die historische Peterstraße mit den rekonstruierten althamburgischen Bürgerhäusern, die Speicherstadt mit den größten zusammenhängenden Lagerhauskomplex der Welt, die gesamte Außenalster mit den Kaufmannsvillen, den Stadtteil St. Georg, die Binnenalster mit dem berühmten Jungfernstieg, den Stadtteil St. Pauli mit Reeperbahn und Großer Freiheit und vieles – vieles mehr, gesehen

März

Besuch bei Renate und Walter mit der Daja in Scheibenberg-Erzgebirge

Besuch von Steve mit Don Bruno

Osterwanderung in kleiner Runde

April

07. April 2018 - Hundeausstellung in Chemnitz

Besuch bei Donja und ihrer Familie in Bennstedt bei Halle

Besuch bei Ines und ihren Kindern mit Dori Jamira in Naila in der Nähe von Hof

"Abschlussfest" unserer Hundeschule - Welpenprägung

29.04.2018 - Körung der Landesgruppe 7

Chewbacca von der Felsenbrücke

HD B2 / OCD-frei / PL-frei und ED-frei
DOK-Augenuntersuchung – ohne Befund

Besitzer: 

Wilhelm und Susanne Kohlflage
Gelbe Riede 20, 49324 Melle
Tel: 05422 8942

Mai

Der wunderbare Monat Mai hat begonnen – die Natur erwacht und zeigt uns ihr schönsten Farben.

Aufbruch zum kleinen Fotoshooting mit Doreen – einer ganz lieben Hundefreundin.

Für die Aufnahmen im Rapsfeld wurden natürlich nur die vorhandenen Traktorspuren genutzt – es wurde nichts umgetreten.

6. Mai 2018 - LG 3 - Jahreshauptversammlung in Oranienbaum-Wörlitz

Juni

09. Juni 2018 - Welpentreffen unseres D-Wurfes

Seit fast 3 Wochen haben wir durchgehend heiße Sommertemperaturen und es regnet keinen einzigen Tropfen, aber genau am heutigen Tag, zu unserem Welpentreffen, wurden schwere Unwetter für den Raum Zwickau angekündigt.

Gegen 13.30 Uhr blitzte und donnerte  es am Himmel aus jeder Richtung kommend – wir waren schon am verzweifeln. Aber Petrus hatte einsehen mit uns.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Norbert, welcher die super tollen Bilder gemacht hat!!!

Besuch von Linas Freunden - klein Sammy und Nachbarshündin Mia.

Juli

Cyra zu Besuch bei Bruder Chewbacca

August

04. August 2018 - Hochzeit von unserem Sohn Denny und Freundin Anna

25. + 26. August 2018 - Internationale Rassehundausstellung + German Winner Show in Leipzig

September

Kurzurlaub mit Hundefreunden der LG 3 und anderen LG`s im "Vierbeiner Landgut" in Dobbin/Linstow vom 20. bis 23. September 2018

Am Donnerstag war der große Anreisetag. Die ersten trafen schon am frühen Nachmittag ein und bezogen ihre Bungalows.

Oktober

04. - 07. Oktober 2018 - Verlängertes Wochenende an der Ostsee im Rahmen der Internationalen Hundeausstellung in Rostock

Dort war zum ersten mal ein junges Fototeam aus Litauen vor Ort und  fotografierte die Vierbeiner aus einer ungewöhnlichen Perspektive.

Andrius Burba fotografierte die Hunde von unten – “Unterlook”. Dabei stellte er die Fellnasen auf eine Glasplatte – ca. 1,30 m hoch.  Darunter in einem Kasten befand sich seine Kamera. So wurden Pfoten, Krallen, Bäuche und Gesichter der Haustiere sichtbar. Die hierbei entstanden Bilder haben Kultpotential  ………………..   und das wollten wir natürlich auch ausprobieren.      

Lina – Dalina von der Felsenbrücke

V1, Anw. VDH/KfuH Jugendchampion, Jugendsieger Rostock und BOB – bester Hund der Rasse

 

Wir sind stolz auf unsere Jüngste!

Am 26. Oktober 2018 erfolgte die Verpaarung von unserer Hündin "Amy von der Bernsteinbucht" mit dem Rüden "Don Ballou du Petit Voyou"

Julino Naylo Chamber

HD A / PL-frei /  OCD-frei und ED-frei
DOK-Augenuntersuchung – ohne Befund

Vater:     Balou du Petit Voyou, HD A, OCD-frei, ED 0, PL 0
Mutter:   Heloise du Pic de Viscos, HD A 2, OCD-frei, ED 0, PL 0

Amy von der Bernsteinbucht

HD A2 / PL-frei / OCD-frei und ED-frei
DOK-Augenuntersuchung – ohne Befund

freiwillige zusätzliche Untersuchungen:
 CMR1-frei / DM-frei

 Vater:     Noel von Nutscheid, HD A2, OCD-frei, ED 0, PL 0
 Mutter:   Rani vom Mammutgrund, HD A, OCD-frei, ED 0, PL 0

November

15. - 18. November 2018 - Verlängertes Wochenende in Melle im Rahmen der Internationalen - und Bundessieger Ausstellung in Dortmund

16. November 2018 - Bundessieger-Ausstellung in Dortmund

Lina – Dalina von der Felsenbrücke

Richter:  Herr Norbert Roling – D

V1, Anw. VDH/KfuH Jugendchampion, Bundes-Jugendsiegerin Dortmund  und BOB – bester Hund der Rasse

Wir sind wieder stolz auf unsere Jüngste!

17. November 2018 - Internationale Ausstellung in Dortmund

Lina – Dalina von der Felsenbrücke

Richterin:  Frau Orietta Zilli – Italien

V1, Anw. VDH/KfuH Jugendchampion, Herbst-Jugendsiegerin Dortmund  und BOB – bester Hund der Rasse

Wir sind mega-mega stolz auf unsere Jüngste!

22. November 2018 - Tierarztbesuch mit Amy

Dezember

Hundeweihnachtsmarkt unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

Am Samstag vor dem 1. Adventswochenende fand traditionsgemäß unser inzwischen schon 9. Hundeweihnachtsmarkt auf dem Platz der Hundeschule statt. Sehr viele Besucher mit Kindern und Vierbeinern sind gekommen – der Weihnachtsmann und seine Helfer hatten allerhand zu tun.

Spendenübergabe an Frau Demmler, die Leiterin des Tierparkes Hirschfeld, in Höhe von 725,00 Euro.

Da der Herbststurm “Fabienne” unter anderem auch unseren  schönen und hundefreundlichen Tierpark Hirschfeld total verwüstet hat, haben wir uns dazu entschlossen die Spendengelder aus dem Weihnachtsmarkt in Höhe von 725,00 Euro in diesem Jahr nach Hirschfeld zu geben.

15. Dezember 2018 - Weihnachtsfeier unserer LG 3 in Wiedemar bei Leipzig

Es ist soweit - am 26. Dezember 2018 brachte unsere Amy 8 Welpen (5 Hündinnen und 3 Rüden) zu Welt!