2017

Januar

14. Januar 2017 - unsere Amy-Maus wird heute 4 Jahre alt

21. Januar 2017 - Betreuung unseres KfuH-Standes auf der "Grünen Woche" in Berlin

Wie auch in den letzten 9 Jahren, waren wir auch in diesem Jahr mit unseren Pyris auf der “Grünen Woche” in Berlin vertreten und betreuten den Infostand unseres Klubs. Leider hatten wir dieses mal keine Unterstützung durch unseren Show-Hund Anuk, da Karen und Burkhard Richter verhindert waren.

Februar

19. Februar 2017 - Winterwanderung unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

März

März 2017 - Hura, wir sind Großeltern geworden!!!

25. März 2017 - Körung unserer Landesgruppe 3

April

Wir trauern!!!

Am 4. April 2017 mussten wir unsere geliebte Feli – Symfonie v. Merode Felicia – über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Das dieser Tag einmal kommen wird, war uns schon bewusst – wenn er dann aber da ist, will man es einfach nicht wahr haben.

Wir hatten das große Glück 11,9 wunderbare Jahre Feli an unserer Seite zu haben. Sie war eine ganz besondere und einmalige Hündin – liebenswert zu Zwei- und Vierbeinern, ausgeglichen, sanft und gutmütig.

In dieser Zeit schenkte uns Feli 27 Welpen mit 2 Würfen. Sie war eine tolle Hundemama.

Auf Grund ihres gutmütigen Wesens war sie als Besucherhund in Einrichtungen eine Bereicherung…

… und groß wie klein freuten sich schon Tage zuvor wenn wir uns ankündigten.

Feli-Schatz konnte auch noch unseren Familiennachwuchs – die kleine Emma – kennen lernen.

Die neuen Gerüche und Geräusche waren für sie sehr interessant.

Wir sind froh und dankbar darüber das Feli als Welpe zu uns kam und wir Herrchen und Frauchen von ihr sein durften.

Sie hat unser Leben, unsere Familie bereichert und sie fehlt nun ganz sehr.

Feli – altes Mädchen, gute Reise auf deinen Weg über die Regenbogenbrücke. Wir vermissen dich unendlich – wir werden uns Wiedersehen!

“Ein Hund weiß nicht wie man Liebe schreibt, doch weiß er genau, wie man sie täglich zeigt.”

Im Monat April haben wir an keinen Veranstaltungen oder Wanderungen teil genommen.

Den Monat April möchten wir nun nutzen um ein paar tolle Bilder von den Rackern aus unserem letzten Wurf zu zeigen. Wir bekommen immer sehr viele schöne Mai 2017 Aufnahmen und Videos zugeschickt. Vielen lieben Dank dafür!!!

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal an das jährliche große Familientreffen erinnern.

Katja und Rainer Uhlig – die Besitzer vom Deckrüden Wiseman laden alle Nachkommen für den 19. August 2017 recht herzlich ein und wir hoffen das auch in diesem Jahr wieder viele aus der Zuchtstätte “von der Felsenbrücke” mit dabei sind.

Wir freuen uns schon sehr darauf!!!

Mai

25. Mai 2017 - Besuch von Alex und David mit Cyra

Juni

Pfingstausflug an die Ostsee zu unseren Züchterfreunden Karen und Burghard Richter

10. und 11.Juni 2017 - VDH - Ausstellung in Hannover

Am 1. Tag war Chewbacca aus unserem C-Wurf gemeldet. Er erhielt ein V1.

Am 2. Tag standen die Brüder Chewbacca und Conner gemeinsam im Ring.

Chewbacca bekam das V1 und Conner ein V2.

Wir sind stolz auf unsere beiden hübschen!!!

Auch Cyra, die Schwester der beiden Jungs, war mit Frauchen und Herrchen als Besucher vor Ort.

Vielen lieben Dank an Cyras Frauchen Alex für die schönen Bilder!!!

Juli

August

Anfang August besuchten uns Kathrin und Thomas mit Charlie-Brown, ein Prachtbursche aus unserem letzten Wurf.

Am 9. August 2017 erfolgte die Verpaarung von unserer Hündin "Amy von der Bernsteinbucht" mit dem tollen Rüden "Hadrien du Pic de Viscos"

Hadrien

HD A / OCD-frei / PL-frei / ED-frei / DOK-Augenuntersuchung-ohne Befund
freiwillige zusätzliche Untersuchungen: CMR1-frei / Herzuntersuchung-ohne Befund

Amy

HD A / OCD-frei / PL-frei und ED-frei
DOK-Augenuntersuchung – ohne Befund
freiwillige zusätzliche Untersuchungen: CMR1-frei / DM-frei

19. August 2017 - großes Pyri-Familientreffen in Schköna bei Katja und Rainer Uhlig

Es ist wieder so weit – einmal im Jahr veranstaltet Katja und Rainer Uhlig ein großes Pyri-Familientreffen. Alle Nachkommen ihrer beiden Deckrüden Wiseman und Guerrino und deren Zweibeiner sind dazu herzlich eingeladen.

Aus der Zuchtstätte “von der Felsenbrücke” haben wir uns ganz sehr über den Besuch gefreut von:

Vielen lieben Dank, auch im Namen aller Besucher, an Katja und Rainer für diesen wunderbaren Tag, die  leckere Bewirtung und die super Location (Sportplatz Schköna)!!!

25. - 27. August 2017 - Familienausflug ins Zittauer Gebirge

07. September 2017 - Tierarztbesuch mit Amy

Oktober

Es ist soweit - am 10. Oktober 2017 brachte unsere Amy 8 Welpen (5 Hündinnen und 3 Rüden) zur Welt!

26. Oktober 2017 - unser Bonga-Schatz wird heute 8 Jahre alt

November

12.11.2017 - World Dog Show in Leipzig

Herzlichen Glückwunsch an alle für die super Ergebnisse!!!

Dezember

Hundeweihnachtsmarkt unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

Alle Spendengelder an diesem Tag gehen an ein Tierschutzprojekt!!!

Silvesterspaziergang unserer Hundeschule

Was am Ende eines jeden Jahres schon zur guten Tradition geworden ist – ist die Silvesterwanderung unserer Hundeschule “Sunnys Dogworld”.

Mal sehen was für Highlights 2018 auf uns warten!