2011

Januar

29. Januar 2011
Betreuung unseres KfuH-Infostandes auf der "Grünen Woche" in Berlin

Februar

März

April

Osterwanderung unserer Hundeschule durch den Hartmannsdorfer Forst

Mai

IFA Oldtimer Treffen in Werdau

Juni

IRA Erfurt

Juli

August

IRA Leipzig

Ausstellung in Geithain

Wir trauern 😔

Am 29.August 2011 ging, nach plötzlich auftretender bzw. erkannten schweren Erkrankung (großer Tumor im Bauchraum), unsere geliebte Annabell über die Regenbogenbrücke.

Auch eine Not-Operation brachte leider nicht mehr die erhoffte Chance auf Heilung.

Bis zu letzt haben wir gehofft, das Bella noch ein paar schöne Jahre bei uns bleiben kann.

Ein unzertrennliches Paar waren Bella und Bonga, den sie als “Adoptivsohn” annahm, täglich mit ihm herumtobte und bei vorkommenden “Erziehungsmaßnahmen” durch Lando und Feli sofort zur Stelle war, dazwischen ging und ihn beschützte.

Er sucht sie nun sehr.

Für uns war Annabell die größte Schmuserin im Haus. Fremden gegenüber war sie sehr mißtrauig – dafür bekamen wir aber von ihr die ganze Liebe, eine tägliche “Guten-Morgen-Wäsche” und Bella`s fast einzigartiges “Erzählen” und “Nasehochziehen bei ganz besonderer Freude, zu sehen. Das brachte uns immer wieder zum lachen und sie bekam dadurch den lustigen Spitznamen “Nuff-Nuff”.

Es wird noch lange dauern und man muss sich daran gewöhnen, das man Nachts ohne zu schauen aus dem Bett steigen kann. Der Platz daneben ist nun leer.

Es war eine sehr schöne Zeit mit Bella und wir werden sie sehr vermissen.

Annabell ist im Herzen immer bei uns.

Unsere “Nuff-Nuff” schlief friedlich auf ihrem Lieblingskuschelplatz in den Armen von Frauchen ein.

Es schmerzt sehr!!!

“Das mir der Hund das Liebste sei,

sagst Du, oh Mensch sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.”

Oktober

Herbstwanderung unserer Hundeschule

November

Dezember

Hundeweihnachtsmarkt unserer Hundeschule "Sunny`s Dogworld"

Das schönste aus diesem Abend ist, das alle Erlöse an den Hundegnadenhof Diggersworld in Georgensmünd gespendet werden.

www.hundegnadenhof.de

17. Dezember 2011 - Weihnachtsfeier unserer KfuH-Landesgruppe 3

Hier sollten sich alle Hundeführer in einer Reihe aufstellen und die Aufgabe bestand darin, das von hinten beginnend jeder Hund im Slalom durch die Gruppe geführt werden musste.

Zum Schluss wurde noch der Schatz gesucht:

  • Süßigkeiten für die Kinder
  • selbstgebackene Hundekekse für die Vierbeiner
  • kleine Likörpullis und Pralinen für die Erwachsenen

Wieder im Hotel angekommen wurden wir erst einmal mit leckerem Glühwein begrüßt und nach einer kurzen Ansprache von unserer LG-Leiterin Christa Schindler wurde der “interne Teil” der Weihnachtsfeier eröffnet.

Aber vorher gab es noch eine große Überraschung:

Man kann es fast nicht glauben, aber am 12.12.11 wurde unsere liebe Christa 70 Jahre alt und aus diesem Grund beglückwünschten wir Sie nochmals nachträglich auf das herzlichste und es gab viele Geburtstagsgeschenke.

 

Für unsere Hunde standen auch schon große Wassernäpfe bereit – super!!!

Hier ein Schnappschuss von Bonga –links– und Anuk –rechts– die auf ihre Hundekekse warten.

Das Büfett war wieder klasse, es schmeckte allen sehr gut und das Highlight war die große Eisbombe zum Schluss.

Es war wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier die super organisiert wurde.

Ein großes Dankeschön an Christa für den tollen Tag!!!

Silvesterspaziergang unserer Hundeschule